Ab dem 04.03.2020 wird am Mittwoch auch eine DSA4-Runde am Start sein. Wir haben uns von Dienstag auf den Mittwoch vertagt. Dafür startet dann am Dienstag eine DSA5-Runde. Grund hierfür ist u.a. mein Dienstplan, der durch deinen 5-Tage-Takt immer wieder eine längere "Durststrecke" erzeugt. Besonders wenn man sich nur alle 14 Tage trifft. Die erste DSA5-Runde wäre dann am 24.03.2020, gerne auch mit Neu-/Wiedereinsteiger. Eine paar Mustercharaktere bringe ich mit. Für alle die sich einen eigenen basteln wollen, AP 1100 (Erfahrungsgrad: erfahren). Wir beginnen dann mit der Theaterritter-Kampagne. Im Vergleich zu DSA4 sind die 5er Regeln deutlich verschlankt. Wer Lust hat kann am 24. gerne vorbeischauen.
Beiträge von Darkstar
-
-
DSA 4 - Runde wurde auf Mittwoch verschoben. Stattdessen findet dann am Dienstag eine neue DSA 5 Runde statt. Die erste Spielrunde jedoch er am 24.03.2020. Ich bin bis dahin an den Dienstagstermin beim Arbeiten und kann nicht kommen. Neueinsteiger für DSA 5 sind gerne willkommen. Chraktere sollten dann 1100 AP haben (Erfahrungsstufe erfahren). Wir werden dann bei den Theaterrittern im Bornland vorbeischauen.
-
Die DSA 4 - Runde ist auch am Start,
caitoor: Es sind bislang Anfangscharaktere mit 150 AP zusätzlich den üblichen GP; Habe auch eine Vielzahl von Archetypen zum übernehmen.
-
In einem verschlafenen Dorf sind wir und der DSA-Runde nicht. Dafür in einem malerischen Tal. Abgesehen von den Streit zwischen einer Schmiedin und einem Druiden. Die das Malerische etwas durcheinander wirbeln. Außerdem wartet noch einen Zwergenbinge auf die Erforschung. Die DSA-Einsteigerrunde ist auch am Start.
-
DSA ist auch am Start. Neues Abenteuer.
-
DSA-Runde ist am Start
-
Zwischenzeitlich hat sich eine Einsteigergruppe DSA 4 gebildet. Wir treffen uns immer am Dienstag. Der erste Abend ist gelaufen und morgen (03.12.2019) kommt die Fortsetzung. Neue Spieler sind immer willkommen. Bislang sind wir 4 Spieler.
-
ok - ich verzeih dir mal
-
Bin auch da.
-
Einspruch !!; 03.12.2019; bin auch da, biete eine Einsteigerrunde in DSA.
-
DSA-Einsteigerrunde ist auch am Start
-
Leider hat mir mein Chef heute infolge von drei Krankmeldungen am Dienstag eine Nachtschicht aufs Auge gedrückt. Somit muss ich die DSA-Runde leider absagen. Am Montag bin ich jedoch dabei. Habe gerade gelesen, dass evtl. keine Tische zur Verfügung stehen.
-
DSA-Einsteigergruppe ist wieder am Start
-
Wir haben am Dienstag eine neue Gruppe begonnen. Wenn du also mit einen neuen Charakter einsteigen willst, gerne. Die Spielergruppe besteht bislang aus einer Hexe, einem Ordenskrieger aus Al`Anfa, einen Windmagier aus Thorwal und einer Streuerin aus dem Horasreich. Es passt also alles rein. Nur keine Exoten wie Goblins, Orks, Echsen, Mohas. die Gruppe fährt zur Zeit auf einem Flussschiff herum und hat gerade ein Kind aus dem Fluss geretten, dass aus einer Gefangenschaft geflohen ist. Der nächste Spieltermin wäreder 19.11.2019. Ansonsten bin ich auch jeden Montag zum Brettspielen da.
-
Wie gewohnt werde ich DSA 4 anbieten. Neueinsteigerrunde oder Beginn der Sieben Gezeichneten. Zusätzlich hatte ich noch Warhammer RPG dabei falls man etwas Neues ausprobieren will. Bis heute Abend.
-
Ich biete heute DSA 4 an, entweder ganz neu zum beginnen oder den Einstieg in die Sieben Gezeichneten. Näheres siehe mein Spielrundengesuch
-
Bin leider beim Arbeiten, deshalb keine Möglichkeit für DSA
-
Ich muss mich ausklinken (Kurzurlaub), am 22.10.2019 muss ich arbeiten. So dass ich am 05.11.2019 dann wieder mit DSA zur Verfügung stehe.
-
Frage: Morgen ist Rollenspieltag ?
-
Ein kleines Update :
So langsam findet sich eine DSA-Runde für die Borbarad-Kampagne.
Ein Diebes- und einen Kriegercharakter haben bereits Interesse bekundet.
Somit würden noch ein Magier und ein Naturcharakter (Hexe, Wolfschamane, Jäger, Waldelf, etc) benötigt.
Für die sieben Gezeichneten sind mind. 4 Spieler in den o.a. Klassen notwendig, da vier Gezeichnete in der Spielergruppe sind.
Optional kann man die Gruppe auf 6 Spielen ausweiten.
Ich selbst habe schon fertige Charaktere zur Auswahl, diese stammen aus einer Altgruppe. Damit könnte man sich die Mühe einer Erschaffung sparen. Ich hätte zur Verfügung: Novadischer Karawanenführer, Thorwalischer Kundschafter, Horasische Streunerin (käme dann ab 5 Spieler in Frage), Nivesische Wolfschamanin (Kaskuja), Tulamidischer Magier.
Wer sich gerne selber einen Helden basteln will hier die Parameter: 110 Generierungspunkte; 3600 AP.
Am Dienstag, 24.09.2019, hätte ich dann mein DSA-Zeug dabei und wir könnten loslegen.
Vorher komme ich leider nicht mehr ins Fort. Deshalb wäre eine Nachricht im Forum super.