Bauernregeln im CUBUS
Hat die Cola 30 Grad - ist ein Kühlschrank gar nicht schad
Ist das Wasser warm wie Tee - wär ein Solcher voll ok
Warmes Bier beim Sommerfest - gibt diesem ganz arg schnell den Rest
In diesem Sinne. DSA3 findet statt.
Bauernregeln im CUBUS
Hat die Cola 30 Grad - ist ein Kühlschrank gar nicht schad
Ist das Wasser warm wie Tee - wär ein Solcher voll ok
Warmes Bier beim Sommerfest - gibt diesem ganz arg schnell den Rest
In diesem Sinne. DSA3 findet statt.
Ich würde darum bitten, das jemand vom Vorstand sich bemüht, die Heizung im Tanzraum benutzbar zu machen. War doch recht frisch so ohne.
Und das es keinen Kühlschrank in der Küche hat, war überraschend für uns. Das werden im Sommer lecker-warme Getränke.
Ach ja Cristoph, wir spielen jetzt im Fort Albeck. Falls du den Weg nicht kennst, wende dich an Thomas oder schreib hier entsprechend was.
Klasse Sache. Wir freuen uns auf Günter.
Nachdem Faxe bereits abgesagt hat, bitte ich um Meldung, wie es bei den Anderen aussieht - vor allem die Ärzteschaft möge sich äußern.
DSA3 findet statt.
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Wir arbeiten - in der Theorie - viel mit Musik zur Untermalung von Szenen. Dies ist nahezu nicht möglich gewesen.
Du kannst gerne warten, bis die Übermorgenwelt die angekündigten Schallmaßnahmen ergreift. Solange bietet der Tanzraum ausreichend Möglichkeit.
Bei zwei Gruppen gab es um die 50 aus dem Nachbarraum. Da Dezibel nicht linear sind, ist das erheblich weniger, was zwei Gruppen angeht, spricht klar gegen Fort Albeck.
Das mit der dritten Gruppe mag stimmen, aber ist letztlich nur eine subjektive Schätzung.
Stefan, magst du dich zu deiner Erfahrung am Samstag was die Akustik angeht äußern?
Wir waren zu sechst, die anderen auch so etwa.
Aber dein Eindruck täuscht, die Dezibel Messung ergab einen beständigen Lärm zwischen 60 bis 65. Bei aneinandergrenzenden Nischen, wenn bei unserer Gruppe momentan niemand etwas sagte. Also leider nichts los mit "hört man die andere Gruppe etwas oder gar nicht". Sondern ein "hört man die andere Gruppe laut oder sehr laut". Und ich bin mir sicher, das es umgekehrt nicht groß anders war.
Wir werden in Zukunft im Tanzraum spielen. Aber so ist die Lokation akustisch schlechter als das Hexenhaus und begrenzt brauchbar.
One mans opinion, was Honigmet da schreibt. Die Akustik läßt nicht nur Wünsche offen, sondern ist bereits bei zwei Spielgruppen grenzwertig. Insofern trifft es prächtig, prächtig es keinesfalls. Sondern geht so, geht so ist angemessen.
Ich werde von 18.45 Uhr bis 19 Uhr am Hexenhaus sein, um Faxe mitzunehmen oder um auch Leute den Weg zu weisen. Bei Fragen, meldet euch gerne.
Für diejenigen, die nicht anwesend waren: Gab es denn einen Rücktritt vom Rücktritt? Oder sind jetzt Jeans und Hugo entsprechend die Verantwortlichen?
Wissenwert für jeden Interessierten wäre, ob an diesem Abend bereits die Anwesenheitslisten für die Überwachungswelt geführt werden.
Da nichts Anderes bekannt ist, findet DSA3 mal statt.
Jetzt Moment, ihr händigt sie nicht aus - oder ihr händigt die Informationen im Falle eines "Notfalls" aus. Was davon stimmt jetzt? Denn wir als CUBUS wissen ja eh, wer auf den durchaus überschaubaren Spieletreffs anwesend ist. Wir brauchen z.B. am Mittwoch keine Liste erstellen, um das zu erkennen - wofür wäre diese also dann da?
Und welche "Notfälle" würden eine Solche notwendig machen? Vor allem zu wissen, wer anwesend ist, nicht nur wieviele Personen?
Und wie paßt das dazu - "seine E-mail Adresse anzugeben, wenn man den News-Letter der Übermorgenwelt haben will"?
Und steht ein solcher Passus - Aushändigung persönlicher Daten der CUBUS Mitglieder mit Anwesenheitslisten/Bewegungsprofilen - gar in der schriftlichen Vereinbarung mit der Übermorgenwelt?
Ist geklärt worden, ob die Übermorgenwelt überhaupt untervermieten darf?
Moment - das heißt wir als CUBUS geben Listen an die Übermorgenwelt/Stadtjugendring weiter, wer bei unseren Spieletreffs anwesend ist? Nicht die Anzahl sondern welche Personen - so mit Namen und Geburtsjahr?
Ich weise daraufhin, das dies einerseits rechtlich so ziemlich gegen jede Datenschutzbestimmung verstößt - die Anwesenden sind nicht Mitglied in der Übermorgenwelt und persönliche Daten dürfen nicht einfach so weitergegeben werden.
Bitte stell das klar Markus, das hat erhebliche Auswirkungen, so ich das richtig verstanden habe. Ist das so?
Nachtrag: Auszug aus dem Vereinsrecht:
"
Ein Verein darf deshalb seine Mitgliedsdaten nicht ohne weiteres weitergeben. Er benötigt hierfür eine Rechtsgrundlage oder die explizite Einwilligung der Betroffenen"
Und der Vorhang fällt, und zwar auf Ardo. Kennt man ja. Wegen zuvieler Absagen fällt DSA dann leider aus - bis nach Ostern.